Wollen Sie immer aktuell von neu

online gestellten Webseiten zu vielen

interessanten Themen erfahren?

Folgen Sie uns auf Twitter!

 

Naturwissenschaftliche Szenarien


Ohne Anspruch auf Vollständigkeit erheben zu wollen, sieht man einige Szenarien als wirklich bedrohlich in Bezug auf den Fortbestand der Menscheit bzw. der Erde, wie wir sie kennen.


  1. Vulkanausbruch mit Stärke 7 oder höher. Durch die großen Rauch- und Aschemengen in der Atmosphäre sinkt die Temperatur der Erde stark ab u. der größte Teil der Tier-/Pflanzenwelt verschwindet.


  1. Einschlag eines ausreichend großen Kometen oder Asteroiden bzw. die Kollision mit oder zumindest grobe Bahnstörung durch nahe vorbeifliegenden anderen Stern.


  1. Supernova in nächster Nähe. Bei einer Nova werden riesige Strahlenmengen abgegeben, die bis zu einem gewissen Abstand zerstörerisch wirken können.


  1. Gammablitz (Gamma Ray Burst), der die Erde direkt trifft. So ein Ereignis kann sogar von einer Entfernung von mehreren tausend Lichtjahren das gesamte Leben auf der Erde auslöschen. Von der direkten Strahlungseinwirkung wäre jedoch lediglich eine Seite der Erde betroffen.


  1. Unsere Sonne wird zu einem Roten Riesen. Eine Zeitspanne von ca. 4 Milliarden Jahren geben uns die Schätzungen noch. Aktuelle Rechnungen legen nahe, dass die Sonne schon vorher ihre Strahlkraft langsam, aber kontinuierlich steigern wird, so dass in ca. 1 Milliarde Jahren aufgrund der Hitze kein Leben auf der Erde mehr möglich sein wird.


• Selbstausgelöste wie Atomkrieg oder direkte Auswirkungen der Globalen Erwärmung. 

Anzeige

Bevor Ihre

Werbung untergeht ...

www.mergepool.de


Spechtstrasse 4

63263 Neu-Isenburg

© 2010   •   ein embeand Webprojekt   •   info@embeand.de   •   www.embeand.de   •   impressum

Maya-Kalenderder-welt-ende_Weltuntergang_nach_dem_Maya-Kalender.htmlder-welt-ende_Weltuntergang_nach_dem_Maya-Kalender.htmlshapeimage_2_link_0
Nostradamusder-welt-ende_Weltuntergang_nach_Nostradamus.htmlder-welt-ende_Weltuntergang_nach_Nostradamus.htmlshapeimage_3_link_0
Christentumder-welt-ende_Weltuntergang_nach_dem_Christentum.htmlder-welt-ende_Weltuntergang_nach_dem_Christentum.htmlshapeimage_4_link_0
Zeugen Jehovasder-welt-ende_Weltuntergang_nach_den_Zeugen_Jehovas.htmlder-welt-ende_Weltuntergang_nach_den_Zeugen_Jehovas.htmlshapeimage_5_link_0
Naturshapeimage_6_link_0
Geografieder-welt-ende_Das_Weltende_in_der_Geografie.htmlder-welt-ende_Das_Weltende_in_der_Geografie.htmlshapeimage_7_link_0